Sepp Schleicher als Gespannfahrer

Tiefe Liebe und Verbindung zu den Pferden und Menschen

Schon seit seiner Jugend ist Sepp Schleicher am Fahren interessiert, und er bringt es hier zu großer Meisterschaft. Er begann mit einspännigem Fahren, bald mit seiner bei der Kutschenmanufaktur Kühnle im Schwarzwald angefertigten Gig. Später entschloss er sich, 2- spännig zu fahren und entwarf danach nach alten Vorlagen einen wunderschönen, auf Islandpferde abgestimmten Zigeunerwagen, in dem auch übernachtet werden kann, und ließ ihn ebenfalls im Schwarzwald perfekt anfertigen.

Dann ging es weiter zum 4- und dann zum 6- spännigen Fahren; er entwickelt seine immer perfektere und beseeltere Fahr- Kunst. Sepp ist zutiefst verbunden mit jedem seiner Pferde, und mit jedem Mitfahrer. Unter Besinnung auf die Fahrkunst der Vorfahren nimmt er teil an vielen Traditions- Fahr- Treffen (u.a. mehrfach an der Starnberger- See- Rundfahrt), und er gibt beständig die Fahr- Leidenschaft weiter an alle Freunde;

Höhepunkte des Jahres sind gemeinsame einwöchige Kutschen- Reisen durch die Heimat mit bis zu 10 Kutschen, und die Schaubilder bei den Gala- Darbietungen voller Poesie im August jeden Jahres auf dem Samainhof Parsberg.