Ludwigforscher und -sammler

Sepp Schleicher ist nicht nur ein anerkannter Sammler und Experte für König Ludwig II. sondern vor allem ein Verehrer des schöpferischen und in allem nach Schönheit und Vollkommenheit strebenden Königs. Und so bezieht er dessen Werke in seinem Beruf als Psychotherapeut ein und leitet Menschen an königliche Eigenschaften in sich zu entdecken und zu fördern. Neben viel Ermutigung zur Persönlichkeitsentwicklung braucht es Vorbilder und Identifikationsfiguren und wer könnte hier mehr Vorbild sein als König Ludwig, dem nichts wichtiger war als sich tief mit der Natur zu verbinden, in seinen geliebten Bergen zu verweilen um dort Kraft zu schöpfen für seine genialen Visionen.

In seiner Leidenschaft für König Ludwig II. ist es Sepp Schleicher gelungen eine einzigartige Sammlung von königlichen Kostbarkeiten zusammenzutragen. In seinem Haus am Rossberghof lebt er umgeben von Preziosen, die alle den Geist von König Ludwig II. ausstrahlen.

In zahlreichen Ausstellungen und Vorträgen führt er den Besucher hin zum Wesen des Königs und macht seine aussergewöhnliche Persönlichkeit unmittelbar für jeden erfahrbar.

Interview mit Sepp Schleicher
zu König Ludwig II.